Inhouse-Seminare

Falls Ihnen keiner der offiziellen Seminartermine zusagt oder Sie ein bestimmtes Thema lieber vertraulich diskutieren möchten, bietet dokeo an, ein Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchzuführen.

Sie bestimmen die Inhalte des Seminars sowie die Anzahl der Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen. Anregungen für die Themen können Sie sich von unserem aktuellen Seminarplan holen.

Ihr Nutzen

In diesem Modell können wir auf die spezifische Anforderungen Ihres Unternehmens eingehen. Auf Wunsch erläutern wir branchenspezifische Anforderungen an Hand von Best-Practice-Beispielen.

Beispiele

Sie beginnen gerade damit, das CSR-Engagment Ihres Unternehmens strategisch auszurichten:

Wir führen Sie in die Thematik ein, machen Sie mit den wichtigsten Standards, Rankings und Ratings vertraut und stellen Ihnen auf Ihr Unternehmen zugeschnittene CSR-Strategien und -instrumente vor.

Sie möchten ein bestimmtes CSR-Instrument anwenden:

Wir diskutieren mit Ihnen die wichtigsten Anforderungen, Chancen und Risiken, z. B. bei

  • der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes
  • der Durchführung eines Stakeholderdialoges
  • dem Aufdecken und analysieren von Reputationsrisiken
  • der Durchführung eines Biodiversitätschecks

Sie möchten ein CSR-Kommunikationsprogramm oder eine CSR-Kommunikationsstrategie entwickeln:

Wir ermitteln mit Ihnen geeignte Themen, Kommunikationsinstrumente oder stellen Medienkontakte her.